KreativeValley Basteln leicht gemacht Logo

Anleitung: Frühlings Leuchte/Licht

Hallo Bastel Freunde!

Heute haben wir eine einfache aber sehr Dekoratives Bastelidee für euch, ein tolles Frühlings-Licht.

 

Ihr braucht:

  • Klebstoff
  • Power Tape
  • klebe Bordüren eurer Wahl
  • 1 LED Licht
  • Transparent Papier  in eurer Lieblingsfarbe
  • vorperforierte Karten eurer Wahl(Prickelleuchten)

Los geht es:

Schritt 1: Stecht alle vorperforierten Teile aus, am besten nutzt ihr als Unterlage ein Stück Stoff oder ein Mauspad.

 

 

 

 

 

 

Schritt2: Durchstecht im vorderen Bereich alle Löcher und  knickt die Falze der Karte schon mal etwas vor.

 

 

 

 

 

 

Schritt 3: Schneidet nun ein Stück Transparent Papier in der Größe der Karte aus und klebt es in die Innenseite hinter das Ornament.

 

 

 

Schritt 4: Verziert nun die Ränder der Karte mit einer Bordüre eurer Wahl und klebt die Karte am langen Rand zusammen, so das ihr einen Tunnel erhaltet.Tipp: Nutzt Power Tape dafür.

Nun stellt ihr das LED Licht in die Mitte der Karte und schon ist euer Frühlings Licht fertig.

 

 

 

 

 

Idee: Bastelhexe

KrativeValley 2020