Hallo Bastelfreunde!

Ich wollte  ein Bild kreieren, doch nur flach mit einer Leinwand und einem Pinsel war mir zu Öde. Also schaute ich mich in meinem Bastelhexenhaus um und fand folgende Dinge:

  • Papprollen
  • 1 Leinwand
  • Farben
  • Pinsel
  • WC -papier
  • Leim
  • Ein Deko-Vogel
  • Ausgestanzte Schmetterlinge o.ä.
  • Heißklebepistole
  • Ein Deko-Vogelhaus

 

 

 

Und so wird es gemacht:

Nehmt eure Leinwand und malt einen Hintergrund für euer Bild, ich habe einen blauen Hintergrund gemalt mit  leichten verlauf und  tupfen, ihr könnt eurer Fantasie freien lauf lassen und das malen, was ihr gern wollt.

Wenn ihr euren Hintergrund habt lasst das Bild trocknen.

 

 

 

 

 

Nun nehmt eure Klopapierrollen oder rollen von Küchenrollen und zerschneidet die Rollen in der Hälfte(längs).

Legt die Hälften dann hintereinander, sodass euer Ast entsteht. Für die kleineren Äste habe ich nur Stücken der Papphälften genommen und diese fest zusammengerollt.

Habt ihr euren Ast so lang habt wie ihr ihn braucht fixiert alles mit Klebestreifen.

Die kleinen Äste  auch gleich mit Klebestreifen Fixieren.

 

 

 

Jetzt braucht ihr eine Schüssel, gebt darin etwas Bastelkleber(Leim) und ein wenig Wasser. Verrührt beides. Nun bestreicht ihr mit dem Pinsel eure Papprollen mit dieser Mischung und legt Klopapier-streifen darüber. Bestreicht das Papier  gut damit der Kleber  in alle Stücke einzieht. Macht 2-3 Lagen davon und lasst es über Nacht Trocknen.

 

 

 

 

 

Ist alles getrocknet ist könnt ihr eurem Ast seine Farbe geben.

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt könnt ihr euch überlegen wie ihr das Bild anordnet, was kommt wohin? 

In der Zwischenzeit könnt ihr euer Vogelhaus anmalen.

Seit ihr euch nun sicher wie ihr euer Bild anordnen möchtet  dann könnt ihr euren Ast mit der Heißklebepistole aufkleben.

 

 

 

 

Nun könnt ihr euren Vogel noch an eurem Haus befestigen und das Haus auch Aufkleben.

Da ich derzeit Schmetterlinge sehr mag, habe ich mir mit einer Papierstanze Schmetterlinge ausgestanzt und die im Bild fest gemacht. Ihr könnt auch  Sticker nehmen, ich hatte leider keine mehr aber ganz Klasse sehen 3D Sticker von Schmetterlinge aus.

 

 

 

 

 

So sieht nun mein fertiges Bild aus, ich mag es sehr. Demnächst möchte ich auch noch ein Nachtbild machen. Schickt uns doch mal ein Bild von euren Kreationen!!

Viele Grüße von der Bastelhexe!

Idee: Bastelhexe

KreativeValley2020

 

 

 

-------------------

Einkaufliste Amazon: Hier hab ich euch mal ein paar Sachen bei Amazon Aufgelistet,solltet ihr  über einen der Links etwas kaufen,egal was, bekommen wir einen kleinen Obulus von Amazon. Ihr könnt aber auch in 1 Euro Shops oder ähnlichen Läden schauen dort gibt es gerade viel Bastelzeug.

Vogelhäuser Set(6 Stück)

Bastelkleber 2 Liter:

Deko Vögel: Leinwand: