Hallo Bastelfreunde!

Heute mal ein kurzer Tipp von eurer Bastelhexe!

Geht es euch auch so? Ein Geburtstag steht an und man rennt wieder ins Kaufhaus und wühlt durch die gleichen langweiligen Geburtstagskarten! Schuss damit! Ich bastel mir gern zu jedem Anlass verschiedene 3D Karten.

So eine wie diese mit Lämmchen oder mit Herzen,Babys ...die Auswahl ist Grenzenlos.

Natürlich ist auch die Gestaltungsmöglichkeiten unerschöpflich, die Lammkarte hier ist noch nicht fertig. Man könnte noch eine Verzierung anbringen, Glitzer, weitere Farben.

 

 

Hier ein paar Beispiele:

 

 

 

 

Und das braucht ihr:

3D Stanz Motiv eurer Wahl

Pappe eurer Wahl 

Klebepads

Einen Kleberoller/Klebemaus 

je nachdem was ihr als Deko machen möchtet Klebebordüre oder Farben oder Glitzer, Sticker...

 

 

1. Faltet eure Pappe in der Mitte damit wir eine Karte erhalten.

 

 

 

 

 

 

 

2. Wählt aus dem Stanz Set das Hauptmotiv(hier das Baby in der Wiege) aus und klebt es mit der Klebemaus auf. Ich habe früher normalen Kleber in der Flasche genommen jedoch ist dann die Pappe aufgeweicht und diese hat sich dann ein wenig verzogen. Das passiert mit der Klebemaus nicht.

 

 

3. Nehmt nun aus dem Stanz Set das  2. Motiv (hier das Baby allein in der Wiege) und klebt auf die Rückseite die Klebepads. Ich nutze zum Abziehen der 2. Schutzfolie eine Pinzette. Klebt nun das  Motiv vorsichtig auf das  volle Bild auf eurer Karte, achtet darauf das es exakt übereinander geklebt wird.

 

 

4. Dasselbe macht ihr mit den weiteren Teilen des Bildes, immer Schicht für Schicht.

 

 

 

 

5. Wenn ihr alle Stanzteile platziert habt  geht es noch an das Dekorieren der Karte, ich habe mich hier für eine Stoffbordüre entschieden.

So ganz einfach, oder?

Die Stanzsets gibt es in vielen verschiedenen Formen und Farben für  diverse Anlässe.

Ich kaufe erst mal keine Karten mehr :) und sollte mal ein Motiv nicht da sein kann man mit einem PC und einem Drucker + etwas dickeres Papier auch eigene Sets erstellen!

Viel Spass beim Basteln und wenn ihr auch 3D Karten macht, schickt mir doch mal ein paar Bilder per Instagram oder Facebook ich würde mich freuen!!

Eure BastelHexe

P.S.: Falls ihr schon loslegen wollt hab ich euch hier ein paar Amazon Links  angefügt, solltet ihr darüber irgend etwas kaufen bekommen wir ein kleines Kickback-Danke im voraus!!

3D Stanz Sets: https://amzn.to/2Xffu86

Klebe Maus: https://amzn.to/2XLMcwR