In der Gesucht wird...Reihe gibt es  Mysterys zum Thema Film & Fantasy.

Art: Mystery

Aktiv: Ja

GC Code: GC5MXT3

Text:

Eines Abends irgendwo im Nirgendwo, fliegt die schmutzige Bürotür auf und ein Mann adrett gekleidet mit einer Zigarre im Mund, betritt stürmisch ihr Büro.

Die triste schwarz/weiß Welt der langweiligen Ermittlungen erhielt eine skurrile Note an diesem Abend.

Der Fremde kam gleich zur Sache ohne Dich auch nur einmal zu Wort kommen zu lassen. Etwas Schreckliches sei passiert, seine Frau sei ausser sich und auch die Kinder hätten sich seit einer Stunde in dem Familien Kino eingeschlossen um "Disney Filme" zu schauen. Er meinte Folter sei ein großer Ausdruck der Trauer; auch sein Bruder hätte vor lauter Sorge nicht eine Glühbirne zum leuchten gebracht.
Der Butler hätte schon in der ganzen Nachbarschaft herum gefragt aber die Nachbarn seien, wahrscheinlich aus lauter Sorge, dass so etwas in ihrer Gegend passiert, schreiend davon gerannt.

Deshalb habe der Familienrat beschlossen, koste es was es wolle, ein Profi müsse her, also sei man zu Dir gekommen. Verwirrt beginnst Du mit der Befragung:

Name des Vermissten: -------------
(eine U-Bahn fährt in diesem Moment polternd über dein Büro hinweg du verstehst kein Wort möchtest aus Scham nicht noch mal fragen)

Alter: unbekannt

Größe?
(du verstehst etwas von ein paar cm aber anscheinend hast du was falsch verstanden)

Anmerkungen zur vermissten Person:

  • sehr anhänglich
  • schweigsam
  • guter Zuhörer
  • spielt ausgezeichnet Handball, ist aber im Fussball eine Niete

Du betrachtest verwirrt Deine Notizen und willst eigentlich gerade den Fall ablehnen, da ist der Fremde mit den Worten "Na dann alter Junge, wir freuen uns, dass Sie uns Helfen werden" verschwunden.
"Auf deinem Tisch liegen zwei Packen Hunderter als Anzahlung", ruft der Fremde noch und dann bist du allein mit diesem seltsamen Fall....

Um die gesuchte "Person" zu finden setze die Zahlen in folgendes Schema ein und rechne:
N 52°27. Wortwert*6+20
E 013°10.Wortwert+11